Seit frühester Kindheit kann ich mich an Besuche und Begegnungen bei und mit Tante Susi und ihrer grossen Familie erinnern. Ich höre und sehe sie noch heute, wenn sie in ihrer unnachahmlichen, liebenswerten Arten gesprochen, aufmerksam zugehört und mitgedacht hat. Ich durfte bis wenige Jahre vor ihrem Tod bei ihr unter dem Strättligturm einen Halt einlegen und ihre Gesellschaft geniessen. Liebe Tante Susi, du bleibst eine der wichtigsten und liebenswertesten Erinnerungen in meinem Leben!
Von Hans Peter Krähenbühl